Prof. Dr. Bernd Eggers

Geschäftsführender Partner


eggers@eggers-partner.de

Strategie

In unserem „Age of Discontinuity“ wird die Strategieentwicklung und -kontrolle immer wichtiger. Auch keine Strategie ist eine Strategie. Allerdings zeigen Studien erfolgreicher Unternehmen, dass diese stets über einen klar beschriebenen Weg in die Zukunft verfügen, der auf Alleinstellungsmerkmalen basiert und damit Wettbewerbsvorteile nachhaltig sichert.

 

Strategien als Wege in die Zukunft setzen vor allem voraus:

  • Die systematische Beschäftigung mit langfristigen Soll-Vorstellungen.
  • Die Analyse externer und interner Herausforderungen mit langfristigem Zukunftsbezug und hoher Tragweite.
  • Die Prognose wichtiger Entwicklungen und der Entwicklung ggf. alternativer Strategien.
  • Die kriteriengestützte Auswahl von (Alternativ-)Strategien und deren konsequente Umsetzung.
 
Besuchen Sie unser Profil auf XING und nehmen Sie Kontakt mit uns auf:   EGGERS & PARTNER